STMicroelectronics partnert mit Sigfox
STMicroelectronics hat eine Partnerschaft mit dem französischen Anbieter von IoT-Software Sigfox vereinbart. Die Netzwerksoftware von Sigfox soll in die Entwicklungstools des Schweizer Chipherstellers einfliessen.

Der Genfer Halbleiterhersteller STMicroelectronics hat eine Kooperationsvereinbarung mit dem französischen Anbieter von IoT-Software Sigfox getroffen. Ziel sei es, die Nachfrage nach IoT-Geräten durch ein breites Sortiment an entsprechenden Anwendungen anzukurbeln, teilen die Unternehmen mit.
STMicroelectronics integriere die Netzwerksoftware von Sigfox in seine Entwicklungstools. Diese sollen es Entwicklern ermöglichen, IoT-Geräte und -Lösungen schneller auf den Markt zu bringen, wie der Anbieter verspricht.
Die beiden Partner wollen gemäss Mitteilung insbesondere Unternehmen adressieren, die im Supply-Chain-Management, in der vorausschauenden Wartung, sowie in den Bereichen Wasser- und Gaszählerfernauslesung, Sicherheit, Transport, Landwirtschaft, Bergbau und in der Heimautomatisierung tätig sind.

Galaxus eröffnet Store am Bahnhof Winterthur

Nvidia und AMD zahlen 15 Prozent ihrer China-Einnahmen an die USA

Gesundheitswesen setzt auf GenAI – trotz Datenschutzbedenken

Fachkräftemangel? Nicht mit dieser Rekrutierungstaktik!

Darum braucht Winrar ein dringendes Update

Bechtle ernennt neuen Vice President

Update: Samsung erweitert Foldable-Serie um Enterprise Edition

Update: Trump trifft sich nach Rücktrittsforderung mit Intel-CEO

Dell bringt neue Powerscale Nodes heraus
