Proventx bringt IBM Cloud Object Storage in die Schweiz
Proventx hat sich zum ersten Schweizer Implementierungspartner von IBM Cloud Object Storage gemausert. So erweitert der Systemintegrator sein Angebot um eine weitere IBM-Lösung: ein Cloud-Speicher für grosse Datenmengen.

IBM hat Proventx zum ersten Schweizer Implementierungspartner von IBM Cloud Object Storage gemacht. Der Systemintegrator bietet die Object-Storage-Lösung als Managed Service aus der Proventx-Cloud an. Auf diese Weise sei garantiert, dass sämtliche Daten in der Schweiz gehalten werden, ohne auf Kosteneffizienz und Flexibilität verzichten zu müssen.
Wie es in der Mitteilung heisst, handelt es sich bei dem Dienst um einen objektbasierten Cloud-Speicher. Grosse Datenmengen liessen sich ohne Hierarchien und Verzeichnisstrukturen verwalten. Zudem nutze die Lösung eine Verschlüsselungstechnologie namens "SecureSlice ZeroTouch", die alle Daten über Clusterknoten verteilen und vor esternen Zugriffen schützen solle.
"Mit IBM Cloud Object Storage erweitern wir unser Portfolio an innovativen Cloud Solutions für Schweizer Industriekunden, KMU und Institutionen der öffentlichen Hand wie Spitäler oder behördliche Informatikdienste", lässt sich Proventx-CEO Patrick Fischbacher in der Mitteilung zitieren.

Update: Windows-10-Updates bleiben, aber Unternehmen müssen dafür zahlen

Microsoft stärkt Cyberabwehr mit KI-Agenten

KI zwischen menschlicher Kontrolle und Vertrauen

Keepit prämiert E-Secure als Schweizer Partner des Jahres

Inventx ernennt Cloud-Chef

Apple schliesst DoS-Sicherheitslücke in iOS, iPadOS und MacOS

Frank, ein Unikat der Tierwelt

Zivilschutz digitalisiert Dienstbüchlein

Also halbiert seine Führungsspitze
