Mobilezone präsentiert Senioren-Smartphone
Mobilezone führt ein neues Handy für Senioren in seinem Angebot. Das "Emporiasmart" auf Android-Basis soll besonders Smartphone-Einsteiger ansprechen. Spezielle Lautsprecher machen das Gerät auch für Hörgeschädigte zugänglich.
Mobilezone hat ein neues Smartphone für Senioren in sein Sortiment aufgenommen. Das Emporiasmart von Emporia soll durch seine einfach gestaltete Benutzeroberfläche überzeugen. Telefonieren und SMS schreiben funktioniert wie bei einem herkömmlichen Tastentelefon, gleichzeitig verfügt es über die Vorzüge eines Smartphones, wie Mobilezone in einer Pressemitteilung schreibt.
Einige auf die Zielgruppe zugeschnittene Apps sind bereits installiert. Wie jedes herkömmliche Android-Phone könne das Emporiasmart zusätzlich auf alle anderen Apps im Play-Store zugreifen, verspricht der Händler. Spezielle Lautsprecher für Hörgeräteträger, eine Taschenlampe, eine Aussentaste für die Kamera sowie eine Notruffunktion machen das Gerät endgültig alterstauglich, wie es in der Mitteilung heisst.
Weiter verfüge das Smartphone über eine 8-Megapixel-Kamera und eine 2-Megapixel-Frontkamera, um Selfies zu schiessen. Im Lieferumfang inbegriffen ist eine Ladestation mit Soundverstärker sowie ein Touchpen. Das Smartphone ist für 295 Franken (ohne Abo) bei sämtlichen Providern erhältlich, wie das Unternehmen weiter mitteilt.
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten