Mobilezone präsentiert Senioren-Smartphone
Mobilezone führt ein neues Handy für Senioren in seinem Angebot. Das "Emporiasmart" auf Android-Basis soll besonders Smartphone-Einsteiger ansprechen. Spezielle Lautsprecher machen das Gerät auch für Hörgeschädigte zugänglich.
Mobilezone hat ein neues Smartphone für Senioren in sein Sortiment aufgenommen. Das Emporiasmart von Emporia soll durch seine einfach gestaltete Benutzeroberfläche überzeugen. Telefonieren und SMS schreiben funktioniert wie bei einem herkömmlichen Tastentelefon, gleichzeitig verfügt es über die Vorzüge eines Smartphones, wie Mobilezone in einer Pressemitteilung schreibt.
Einige auf die Zielgruppe zugeschnittene Apps sind bereits installiert. Wie jedes herkömmliche Android-Phone könne das Emporiasmart zusätzlich auf alle anderen Apps im Play-Store zugreifen, verspricht der Händler. Spezielle Lautsprecher für Hörgeräteträger, eine Taschenlampe, eine Aussentaste für die Kamera sowie eine Notruffunktion machen das Gerät endgültig alterstauglich, wie es in der Mitteilung heisst.
Weiter verfüge das Smartphone über eine 8-Megapixel-Kamera und eine 2-Megapixel-Frontkamera, um Selfies zu schiessen. Im Lieferumfang inbegriffen ist eine Ladestation mit Soundverstärker sowie ein Touchpen. Das Smartphone ist für 295 Franken (ohne Abo) bei sämtlichen Providern erhältlich, wie das Unternehmen weiter mitteilt.
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Die Redaktion macht Winterpause
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen