UPC bietet KMUs Schutz vor Cyberangriffen
UPC Business lanciert ein neues Angebot für KMUs. Die Sicherheitslösung Business Secure Web basiert auf der Cloud-Technik von Cisco und soll effektiv vor Cyberangriffen schützen.

UPC hat sein Business-Angebot um eine Sicherheitslösung erweitert. Mit Business Secure Web sollen KMUs vor Cyberangriffen geschützt werden, heisst es in einer Mitteilung. Die Sicherheitslösung basiert auf der Cloud-Plattform Cisco Umbrella vom US-amerikanischen Netzwerkausrüster Cisco.
Neukunden können das Angebot für 10 Franken im Monat abonnieren. Bestandskunden mit einem Internetanschluss von UPC Business können Business Secure Web nachträglich buchen. Die Lizenz gilt für drei Nutzer gleichzeitig, weitere können für je 3 Franken hinzugefügt werden. Updates erfolgen laut UPC automatisch aus der Cloud. Für die Nutzung der Sicherheitslösung ist keine zusätzliche Hardware erforderlich.
Das Dashboard von Business Secure Web. (Source: UPC)
Die Sicherheitslösung soll Kontaktversuche von gefährlichen Websites effektiv verhindern, heisst es weiter. Ebenfalls lassen sich eigene Sperrlisten für Seiten erstellen. Weitere Funktionen sind das Reporting in Echtzeit, das Filtern nach Zeitraum und Bedrohungen sowie die Möglichkeit, die gesammelten Daten zu exportieren.
Das Angebot ist ab sofort erhältlich und lässt sich beim Schweizer Telko telefonisch aktivieren.

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Perplexity lanciert KI-Browser Comet
