Eset stellt Führungsmannschaft neu auf
Peter Neumeier hat die Leitung für den Channel-Vertrieb in der DACH-Region von Eset übernommen. Sein Vorgänger Maik Wetzel übernimmt eine neu geschaffene Position.

Eset stellt sich im Channel- und Government-Vertrieb neu auf. Wie der slowakische IT-Security-Anbieter mitteilt, hat Peter Neumeier am 1. Juli 2020 die Leitung des Channel-Vertriebs für die DACH-Region übernommen. Er folge auf Maik Wetzel, der nun als Direktor das neu geschaffene Ressort "Strategic Business Development" verantwortet. Hier bündle Eset seine Kompetenzen, um seine Marktposition in vertikalen Märkten und im Government-Bereich auszubauen.
Der neue Channel Sales Director Peter Neumeier besitze eine zwölfjährige Channel-Erfahrung im Security-Software-Umfeld. Zuvor sei der studierte Betriebswirtschaftler bei Kaspersky als Head of Channel für den Partnervertrieb in Deutschland verantwortlich gewesen. In seiner neuen Position berichte Neumeier an Holger Suhl, Country Manager von Eset Deutschland.
Maik Wetzel war 11 Jahre Channel Sales Director DACH, bevor er am 1. Juli 2020 die neu geschaffene Position als Strategic Business Development Director DACH übernahm. Zu seinen Aufgaben zählen laut Mitteilung das Identifizieren und der Aufbau zukünftiger Geschäfts- und Wachstumsbereiche für das Unternehmen. Dazu gehören vertikale Märkte wie etwa Automotive, Education, Finance, Insurance, öffentliche und private Gesundheitsdienste, aber auch Landes- und Bundes-Regierungsorganisationen.

Oracle integriert Googles Gemini-Modelle

Lenovo verkauft Medion-Anteile

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Die Welt aus der Sicht eines Segelschiffs
