Cyberfit

Acronis startet neues Partnerportal

Uhr
von Niara Sakho und lha

Acronis startet ein neues Partnerportal zur Unterstützung von Service Providern, Resellern und Distributoren. Das neu gestaltete Portal soll einen verbesserten Content Hub, Tools zur Marketing-Automatisierung und eine leichtere Navigation beinhalten.

(Source: rawpixel.com/freepik.com)
(Source: rawpixel.com/freepik.com)

Cybersecurity-Spezialist Acronis hat ein neues Partnerportal vorgestellt, das Service Providern, Distributoren und Resellern im Cyberfit-Partner-Programm noch mehr Unterstützung sowie erweiterte Marketing- und Vertriebsmöglichkeiten bieten soll. Das neue Portal wurde entwickelt, um Partnern einen einfacheren Zugriff auf passende Inhalte, Tools und Schulungen zu ermöglichen, die diesen helfen, ein erfolgreiches Cyber Protection-Geschäft auf- und auszubauen, wie Acronis mitteilt.

"Wir bei Acronis wissen, dass unser Erfolg direkt mit dem unserer Partner verbunden ist. Deshalb tun wir im Rahmen unserer Möglichkeiten alles, um deren Geschäftswachstum zu beschleunigen. Wir haben kürzlich unser Flaggschiff-Produkt – Acronis Cyber Protect Cloud – mit einem gebührenfreien Lizenzierungsmodell eingeführt, um zusätzliche Margen zu ermöglichen und verbesserte Anreize für unser neu angekündigtes Cyberfit-Partnerprogramm zu bieten", sagt Jan-Jaap Jager, Chief Revenue Officer bei Acronis.

Zu den bereitgestellten Verbesserungen gehören gemäss Acronis:

  • Eine einfachere Navigation mit einem zentralen Dashboard, welches Partnern einen schnellen Kontoüberblick und anpassbare Widgets bieten soll, die Supportfälle, MDF-Gelder, Deal-Registrierungen, Verlängerungsmöglichkeiten und mehr anzeigen. Die Anforderungen und Vorteile des Partnerprogramms seien genauso leicht zugänglich wie spezielle Aktionsangebote. Mit einer Oberfläche, die sich an den Management-Konsole von bestehenden Acronis-Produkten orientieren, können Nutzenden den Zugriff nach Rollen und Verantwortlichkeiten festlegen.

  • Eine verbesserte Marketing- und Vertriebsunterstützung mit integrierten Tools zur Marketing-Automatisierungen. Partner sollen ausserdem Zugriff auf das Acronis NFR-Programm erhalten.

  • Vorgefertigte und anpassbare Marketinginhalte, die direkt aus dem Portal heraus eingesetzt werden können, so wie sofort umsetzbare Marketing-Kampagnen, E-Mail-Nurture-Flows, Social-Media-Inhalte, E-Mail-Werbeaktionen, anpassbare Webbanner, Landing-Pages und mehr.

  • Ein neuer, übersichtlicherer Support-Bereich für Technik- und Vertriebsunterstützungen, der die Einreichungen von Support-Fällen optimieren soll und die Verfolgung von Support-Tickets erleichtere. Die Verwaltung von Vertriebs- und Verlängerungsmöglichkeiten wurde gemäss Acronis ebenfalls erleichtert.

  • Spezielle Schulungen aus der Acronis Cyberfit Academy sowie Produktschulungen und technische Zertifizierungen.

Alle Acronis Partner können ab sofort von den Vorteilen des neuen Portals profitieren. Die erweiterten Möglichkeiten für höherstufige Partner seien ebenfalls über das Portal verfügbar.

Weshalb KI Freund und Feind der Cybersecurity ist: Candid Wüest, Vice President für Cybersicherheit bei Acronis, erklärt wo die Chancen und Risiken der KI liegen.

Webcode
DPF8_213863