Oneconsult bekommt neuen CEO
Oneconsult wechselt die Führungsspitze aus. Inhaber und Gründer Christoph Baumgartner will sich im neuen Jahr neu orientieren. Die Funktion als CEO wird Tobias Ellenberger übernehmen.

Der Cybersecurity-Dienstleister Oneconsult hat einen CEO-Wechsel vollzogen. Neu übernimmt der bisherige Chief Operating Officer Tobias Ellenberger das Ruder. Ellenberger habe 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT-Security, Enigneering und Consulting, wie das Unternehmen mitteilt. Er ist zudem Vizepräsident der öffentlich-privaten Partnerschaft Swiss Cyber Experts, Mitglied der Cybersecurity-Kommission von Digitalswitzerland und Verwaltungsrat des Security-Startups Cybera.
Bisheriger Inhaber und Gründer Christoph Baumgartner tritt als CEO zurück. (Source: zVg)
Inhaber und Gründer Christoph Baumgartner zieht sich per Jahresbeginn 2022 nach fast 20 Jahren aus dem operativen Geschäfts zurück. Er fokussiert sich gemäss Oneconsult nun auf seine Aufgabe als Verwaltungsratspräsident sowie auf das Business Development.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity erfahren möchten, melden Sie sich hier für den wöchentlichen Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und Abwehrstrategien.
Übrigens: Meyerlustenberger Lachenal Froriep (MLL), Farner Consulting, Oneconsult und Cybera haben gemeinsam ihre Security-Kompetenzen gebündelt und so den "Cyber Incident Response Hub" gegründet. Hier können Sie mehr darüber lesen.

Timetoact übernimmt IAM-Dienstleister Identic

Bundesrat will Trump Verzicht auf Digitalsteuer anbieten

FHNW eröffnet Hochschule für Informatik

Automatisieren ist nicht immer die Lösung für Probleme, die es eigentlich gar nicht gibt

18 Spitäler gründen Cybersecurity-Verein

Basler B.telligent heisst neu Altyca

Wildix holt drei neue Köpfe in sein Führungsteam

Dialog Verwaltungs-Data ernennt neuen CEO

Jon Fanzun zieht Bilanz zu seinem ersten Swico-Jahr
