Devolo verdoppelt die Übertragungsrate
Devolo hat einen neuen Powerline-Adapter vorgestellt. Der dLAN 1200 soll im Vergleich zum Vorgängermodell die doppelte Übertragungsrate bieten.
Mit dem dLAN 1200 hat Devolo seinen neuesten Powerline-Adapter vorgestellt. Im Vergleich zum Vorgängermodell dLAN 650 verdoppelte Devolo die Übertragungsrate, wie es in einer Mitteilung heisst. Dank der neuesten Powerline-Chipgeneration lassen sich mit der 1200-Serie Daten mit bis zu 1,2 Gigabit pro Sekunde übermitteln. Der Hersteller verspricht zudem eine erhöhte Reichweite und Stabilität bei der Datenübertragung. Wer sein Netzwerk nicht ungeschützt lassen will, kann es mit der integrierten 128-Bit AES-Verschlüsselung absichern.
Trotz Mehrleistung sollen die Adapter, die im Oktober auf den Markt kommen, aber nicht mehr Strom als das Vorgängermodell verbrauchen. Laut Hersteller verbraucht der Adapter im Betrieb 4,2 Watt und im Standby-Modus 0,7 Watt. In den Standby-Modus wechselt der dLAN 1200 automatisch, sobald das angeschlossene Endgerät abgeschaltet wird. Neben dem Gigabit-Ethernet-Anschluss verfügt der Adapter auch über eine eingebaute Steckdose mit Kindersicherung. Als Endkundenpreis empfiehlt der Hersteller 110 Franken.
Betrüger geben sich für Kreditkartendaten als Godaddy aus
Aveniq ernennt neue Leiterin für SAP-Consulting-Bereich
Update: Hackergruppe greift über Microsoft-Sicherheitslücke europäische User an
EFK zerpflückt Pestizid-Datenbank des Bundes
Google-Konzern plant massive KI-Investitionen
Retro-Encabulator: Wie man mit Jargon überzeugen kann
Update: AD Swiss schliesst sich Stammgemeinschaft Cara an
Uber startet mit Robotaxis in Zürich
Soziales Netzwerk für KI-Agenten macht von sich reden