Apple ist immer noch am wertvollsten
In der Eurobrand-2014-Global-Top-100-Bewertung liegt Apple weiterhin an erster Stelle. Auch zwei Schweizer Unternehmen sind unter den hundert wertvollsten Marken vertreten.
Im jährlichen Ranking der 100 wertvollsten Marken weltweit von Eurobrand bleibt Apple weiterhin die wertvollste Marke. Der Markenwert des Konzerns liegt bei 113 Milliarden Euro. Der Internetgigant Google hat 2014 erstmals Coca-Cola überholt und einen Wert von 67 Milliarden Euro erreicht. Dies entspricht einem Wachstum von 22,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auf Platz vier und fünf liegen unverändert Microsoft mit 61 Milliarden Euro und IBM mit 54 Milliarden Euro.
Die wertvollste Schweizer Marke ist Nestlé. Das Unternehmen liegt mit einem Wert von 33 Milliarden Euro auf Platz 18. Weiter ist Novartis mit 17 Milliarden Euro auf Platz 42 und somit in den Top 100 vertreten.
Eurobrand ist ein österreichischer Marken- und Patentbewertungsberater und Bewertungspartner des European Brand Institute. Neben dem Top 100 Ranking der wertvollsten Markenunternehmen weltweit erstellte das Unternehmen 2012 erstmals auch ein "European City Brand Ranking", eine europäische Städte-Markenwert-Studie.
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht