Ruedi Noser will in den Ständerat
Die FDP hat Ruedi Noser als Ständeratskandidaten nominiert. Der Unternehmer und Präsident des Dachverbands ICT Switzerland soll den Zürcher Sitz von Felix Gutzwiller verteidigen.

Ruedi Noser, der Zürcher FDP-Nationalrat und Präsident des Dachverbands ICT Switzerland, soll in den Ständerat wechseln. Die Delegierten der Partei haben den Unternehmer einstimmig als Nachfolger des abtretenden FDP-Ständerrats Felix Gutzwiller nominiert, wie die Partei mitteilt.
In seinem Unternehmen Noser Engineering will der 53-jährige künftig nur noch als Verwaltungsrat mitwirken. "Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Kantons- und Bundespolitik und als erfolgreicher Unternehmer ist Ruedi Noser prädestiniert für dieses Amt", wird Beat Walti, Parteipräsident der FDP, in der Mitteilung zitiert. Noser war der einzige Kandidierende und wurde auch einstimmig nominiert.

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

Katzenmusik mal anders

Verband Angestellte Schweiz erkundet KI mit neuem Thinktank

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

BFS verzeichnet Fortschritte bei der Mehrfachnutzung von Daten

Domain-Endung ".ai" spült Karibikstaat Geld in die Kassen

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen
