Masterkandidat Mazda Schweiz mit voila-ma-suisse.ch
Die zwölf Masterkandidaten von Best of Swiss Web 2015 stehen fest. Wir stellen hier jeden einzelnen kurz vor.
Beschreibung:
Den schönsten Aussichtspunkt, das authentischste Gericht, die spannendste Strecke oder einfach ein Erlebnis der besonderen Art – niemand kennt die Schweiz besser als ihre Bewohner. Mit dem Projekt «Voilà ma Suisse» möchte Mazda zusammen mit den Schweizern die unbekannten Seiten des Landes entdecken.
Urteil der Jury:
"Voilà ma Suisse" sind virale Aktivierungsfilme, die auf unterschiedlichen Plattformen platziert wurden und damit die Schweizer aufgefordert haben, "ihre Seite der Schweiz zu zeigen" – diese aussergewöhnlichen dokumentarischen Umsetzungen animierten tausende Schweizer, sich an der Kampagne zu beteiligen und selbst Fahrten und Geschichten durch die Schweiz zu unternehmen und der Welt zu präsentieren. Die Kampagnensite von Mazda nutzt das Web für eine sehr interessante Form der Werbung. Die kluge Kombination innovativer Technologien ist begeisternd, und es macht sehr viel Freude, die Schweiz mit den Augen anderer zu entdecken..
Auftraggeber: Mazda (Schweiz)
Auftragnehmer: JWT/FABRIKANT
KI-Assistent für Bahnreisende kommuniziert in Gebärdensprache
Was Mitarbeitende der Migros Bank am IT-Arbeitsplatz erwarten
VFX-Künstler zeigt eindrücklich, wie gross Dinos wirklich waren
Künstliche Intelligenz hinterlässt deutliche Spuren auf dem Schweizer Arbeitsmarkt
CISA warnt vor ausgenutzter Schwachstelle in Oracle E-Business Suite
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Update: Über 60 Staaten unterzeichnen UN-Abkommen gegen Cyberkriminalität
Tiktok und Meta drohen neue Bussen aus Europa