Neuer Channel-Chef für EMC Schweiz
EMC Schweiz hat das Dell-Urgestein Daniel Meier ins Boot geholt. Er soll als Director Channel and Service Providers die Umsetzung der Channel-Strategie vorantreiben.
EMC Schweiz hat einen neuen Channel-Chef bestimmt. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Daniel Meier ab Montag, 18. Mai neuer Director Channel and Service Providers. Meier wird an den designierten Managing Director Frank Thonüs berichten, der erst im Juni sein Amt antritt. Meier soll in seiner Funktion die Umsetzung der Channel-Strategie vorantreiben und die Zusammenarbeit mit den Service-Providern weiterentwickeln.
Daniel Meier kommt von Dell, wo er mehr als 20 Jahre in verschiedenen Positionen in Vertrieb und Management tätig war. Zuletzt war Meier Sales Director Key Accounts. EMC Schweiz baut auf Meiers "umfangreiche Erfahrungen und entsprechendes Know-how im Umgang mit der Schweizer Partnerlandschaft", wie es in der Mitteilung heisst.
Christophe Monnin, Managing Director Schweiz ad interim bei EMC, sagt über Daniel Meier: "Er ist sehr erfahren und pflegt einen Führungsstil, welcher auf die Partner ausgerichtet ist."
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten