Mobilepro verabschiedet sich von Spinetix
Der Schweizer Digital-Signage-Spezialist Spinetix muss sich einen neuen Vertriebspartner suchen. Mobilepro hat sich wegen gegensätzlicher Strategien vom Hersteller losgesagt.
Mobilepro wird den langjährigen Vertrieb von Spinetix-Produkten Anfang August einstellen. Wie der Distributor in einer Mitteilung an seine Partner schreibt, verfolgen die beiden Unternehmen gegensätzliche Zukunftsstrategien.
So wolle der Schweizer Hersteller für Digital-Signage-Lösungen, Spinetix, eine neue Preis- und Lizenzstruktur sowie neue Garantiebedingungen einführen. Zudem hätten gewisse Bedürfnisse wie eine Ultra-HD-Anzeige mit den Spinetix-Lösungen nicht befriedigt werden können.
Wie Mobilepro weiter schreibt, wurden alle bisherigen Preise für neue Bestellungen widerrufen. Bis Spinetix einen neuen Distributionspartner gefunden hat, übernimmt der Hersteller vorerst Distribution, Service und Support. Dies gelte auch für bereits im Markt befindliche Spinetix-Produkte. In den nächsten Wochen werde der Hersteller auf Mobilepros Spinetix-Kunden zugehen.
Eine Mitarbeiterin von Spinetix bestätigt, dass Partner alle Anfragen direkt an den Hersteller richten könnten. Änderungen soll es für die Partner keine geben.
Mobilepro setzt seit Frühling in Sachen Digital Signage auf den britischen Hersteller Onelan. Der Distributor rühmt die umfangreiche Produkt- und Softwarepalette von Onelan sowie dessen Support.
ISE 2027: Pro-AV-Messe erhält zweiten Standort
Inventx ernennt neuen Leiter Banking
Wie man nicht wie ein Bünzli, sondern paradiesisch digitalisiert
Freiburger Polizei deckt umfangreichen Onlinebetrug mit gestohlenen Bankdaten auf
Kanton Zürich testet selbstfahrende Autos im ÖV
Die Sensefrau und der Enshittificator
KI-Agenten greifen Hunderte Onlineshops an und stehlen Kreditkartendaten
Wie sich Werte, Kultur und Technologie über M365 verbinden lassen
Update: Nationalrat will eine souveräne Schweizer KI-Infrastruktur