Master-Kandidat: ZVV-Tickets
Dieses Projekt ist eines der 13 Anwärter für den Master-Titel des diesjährigen Best of Swiss Apps Award. Am 12. November wird der Gewinner des Titels gekürt.

URL:
http://www.zvv.ch/mobiletickets
Auftraggeber:
Zürcher Verkehrsverbund
Auftragnehmer:
MNC Mobile News Channel
Beschreibung der App:
Überall und rund um die Uhr Tickets für den öffentlichen Verkehr kaufen. Die neue ZVV-App macht das möglich. Fahrgäste können Einzeltickets und Tageskarten der diversen Zürcher Verkehrsverbünde in wenigen Sekunden mobil lösen.
Die sauber umgesetzte App, welche ihren Zweck zielgerichtet erfüllt, vereinfacht das automatische Speichern von Präferenzen und den mobilen Ticketkauf erheblich (etwa im direkten Vergleich mit der SBB-App).
Die einfachen Prozesse und die gute Usability überzeugen mehrheitlich. Die Integration von Payment-Details und Bezahlung laufen einwandfrei und sind schnell zu bewerkstelligen.

PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head

Arcserve startet neues Partnerprogramm für MSPs

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus

Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen

John Wick in Resident Evil 4

194 Auszubildende starten bei Swisscom

Zuger Regierungsrat stellt Cybersicherheitsinitiative vor

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten
