Xerox Business Process Outsouring ernennt CEO
Nach der Abspaltung von Xerox hat die Outsourcing-Einheit BPO den ersten CEO bestimmt. Ashok Vemuri leitet die Geschicke des Unternehmens ab Juli. BPO soll Ende 2016 eigenständig werden.
Xerox hat Ashok Vemuri zum CEO von Business Process Outsouring, kurz BPO, ernannt. Vemuri wird sein Amt am 1. Juli antreten, wie Xerox schreibt.
BPO ist eine auf Outsourcing spezialisierte Geschäftseinheit des Unternehmens. Wie Xerox Anfang des Jahres ankündigte, soll BPO vom Bereich Dokumentenmanagement abgetrennt werden und eine eigenständige Aktiengesellschaft werden. Gemäss der Mitteilung erwirtschaftet BPO einen Umsatz von 7 Milliarden US-Dollar.
Bis die Trennung vollzogen ist, Xerox peilt diese für das Jahresende an, wird Vemuri als CEO von Xerox Business Services sowie als Executive Vice President bei Xerox fungieren.
Laut Xerox bringt Vemuri umfangreiche Managementerfahrungen mit. Zuletzt leitete er als President und CEO die Geschicke von Igate. Dabei verantwortete er die Übernahme des Unternehmens durch Capgemini.
Davor erwarb er sich seine Sporen bei Infosys, wo er 14 Jahre tätig war. Unter anderem leitete er als Senior Vice President das Geschäft des Unternehmens in der Region Amerika und den Bereich Manufacturing and Engineering Services. Im Vorstand sass er von 2011 bis 2013. Vor dieser Zeit arbeitet er als Investmentbanker bei der Deutschen Bank und der Bank of Amerika.
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter