Dossier

IT-Markt Nr. 04/2014

Welche Möglichkeiten bieten sich dem Displaymarkt? Monitore oder Public Displays verkaufen? Oder vielleicht doch Beamer? Hersteller, Distis und Fachhändler diskutieren im Schwerpunkt über die Trends im Geschäft mit der Darstellung von Inhalten.

Ist die Cebit noch eine internationale Leitmesse oder doch "nur" eine deutsche B2B-Messe? Die Frage stellte sich in diesem Jahr. Viele Messeausteller waren nur durch ihre deutschen Ableger vertreten. Dennoch punktete die diesjährige Cebit mit Vielfalt. Im Bereich Code_n konnten viele Start-ups ihre Projekte einem breitem Publikum vorstellen.

Lenovo setzt auf das Endkundengeschäft. Im Interview erklärt Patrick Roettger, Managing Director von Lenovo Switzerland, die Pläne, mit denen der chinesische Hersteller in der Schweiz punkten will und wie der Channel in die Strategie eingebunden werden soll.