Verstärkung fürs Tessin-Geschäft

ABO Storage Distribution mit neuem Area Manager Tessin

Uhr | Updated

Stefano Omodei ist bei Abo Storage Distribution neu für den Ausbau des Tessiner Markts zuständig. Er soll dabei die Marktanteile von Abo Storage Distribution auf das Niveau bringen, das Abo Storage in der restlichen Schweiz hält.

Stefano Omodei ist der neue Regional Manager von Abo Storage Distribution für das Tessin.
Stefano Omodei ist der neue Regional Manager von Abo Storage Distribution für das Tessin.
Wie Abo Storage Distribution heute meldet, hat das Unternehmen mit Stefano Omodei seit dem ersten Januar dieses Jahres einen neuen Area Manager für das Tessin. Omodei sei in seiner neuen Aufgabe zuständig für den Ausbau des Tessiner Marktes, wie es in der Pressemitteilung heisst. Dafür soll er die regionale Strategie für die italienische Schweiz entwickeln und umsetzen.

Marktanteile in der italienischen Schweiz steigern

Zu seinen Hauptaufgaben gehört laut Abo Storage Distribution die Betreuung der Tessiner Channel-Partner. Dabei werde er die Speicher-Lösungen von Netapp und die Backup-Lösungen von Commvault vertreiben. Ziel sei es, den Marktanteil in der italienischen Schweiz auf ein vergleichbares Niveau anzuheben, wie es Abo Storage in der deutschen und französischen Schweiz erreicht hat.

Omodei ist diplomierter Wirtschaftsingenieur HTL/STV und war vor seinem Wechsel Account Manager bei Netapp. Zuvor arbeitete unter anderem er als Director Manager Professional Services und Outsourcing bei Bull. Vor dieser Zeit leitete er die Geschäftsstelle von Delec in Dällikon und war Vorstandsmitglied für Services-Education bei AFSMI.

Webcode
m6SBJ68W