Adesso verpflichtet Beat Hiss
Beat Hiss soll bei der Adesso Schweiz AG den Geschäftsbereich Web Content Management ausbauen. Dafür wurde er mit der Leitung des Geschäftsbereiches beauftragt.
Die Adesso Schweiz AG baut das Web Content Management als strategischen Wachstumsbereich aus, wie es in einer Pressemitteilung heisst. Als Verstärkung sei dazu Beat Hiss mit der Leitung dieses Geschäftsbereiches betraut worden.
Der IT-Dienstleister Adesso Schweiz AG will laut eigenen Angaben verstärkt im Web Content Management (WCM) aktiv werden. Hiss habe kürzlich die Leitung dieses Aufgabenbereichs übernommen und werden nun ein entsprechendes Team, insbesondere für das Projektgeschäft mit dem von der Adesso-Tochter E-Spirit AG entwickelten WCM-System First Spirit, aufbauen.
Erfahrung im Ausland
Hiss schloss 1999 das Studium der Technischen Informatik an der Hochschule Rapperswil ab und war anschliessend in der Software- und Webentwicklung für die Namics AG in St. Gallen tätig. Danach arbeitete er in der IT-Beratung für Hummingbird in Paris und für die Exsigno AG in Zürich (heute Deloitte).
Adesso habe in der Schweiz im Bereich Web Content Management bereits eine hervorragende Ausgangsposition, meint Hiss in der Pressemitteilung. Für seinen Geschäftsbereich sei es nun eine spannende Aufgabe, diesen auszubauen und Adesso in der Schweiz zu einem führenden Anbieter zu machen. Mit First Spirit stehe dafür ein optimales Produkt zur Verfügung.
Schweizer Bevölkerung kennt KI und Bitcoin - aber die Blockchain kaum
Vorsicht vor dem Parkplatzgeplänkel
Kanton Zug und Uni Luzern rufen neues Blockchain-Forschungsinstitut ins Leben
So machen Betrüger mit KI mehr Kasse
Cyberrisiken im Finanzsektor: Handlungsbedarf bleibt bestehen
Die Kunst des Suchens und des Findens
IT-Umstellung sorgt für Verzögerung bei der Auszahlung von Taggeldern
Am Digital Summit 2026 trifft globale Technologie auf europäische Souveränität
Servicenow integriert OpenAI-Modelle in seine Workflows