Adesso verpflichtet Beat Hiss
Beat Hiss soll bei der Adesso Schweiz AG den Geschäftsbereich Web Content Management ausbauen. Dafür wurde er mit der Leitung des Geschäftsbereiches beauftragt.
Die Adesso Schweiz AG baut das Web Content Management als strategischen Wachstumsbereich aus, wie es in einer Pressemitteilung heisst. Als Verstärkung sei dazu Beat Hiss mit der Leitung dieses Geschäftsbereiches betraut worden.
Der IT-Dienstleister Adesso Schweiz AG will laut eigenen Angaben verstärkt im Web Content Management (WCM) aktiv werden. Hiss habe kürzlich die Leitung dieses Aufgabenbereichs übernommen und werden nun ein entsprechendes Team, insbesondere für das Projektgeschäft mit dem von der Adesso-Tochter E-Spirit AG entwickelten WCM-System First Spirit, aufbauen.
Erfahrung im Ausland
Hiss schloss 1999 das Studium der Technischen Informatik an der Hochschule Rapperswil ab und war anschliessend in der Software- und Webentwicklung für die Namics AG in St. Gallen tätig. Danach arbeitete er in der IT-Beratung für Hummingbird in Paris und für die Exsigno AG in Zürich (heute Deloitte).
Adesso habe in der Schweiz im Bereich Web Content Management bereits eine hervorragende Ausgangsposition, meint Hiss in der Pressemitteilung. Für seinen Geschäftsbereich sei es nun eine spannende Aufgabe, diesen auszubauen und Adesso in der Schweiz zu einem führenden Anbieter zu machen. Mit First Spirit stehe dafür ein optimales Produkt zur Verfügung.
Finanzkontrolle warnt vor riskanter EPD-Revision
Wildix will Partner motivieren, über sich hinauszuwachsen
Brack Alltron liefert neu günstiger und schneller
Das Midgard-Projekt denkt die Cloud neu - bis hin zum Speicher
Kinderspital Zürich will medizinisches Personal mit KI entlasten
Stadt Glarus schliesst Fachstelle Smart City und Informatik
Swiss CISO Awards würdigen fünf Schweizer Security-Spezialisten
Meta streicht rund 600 Stellen im Superintelligence Lab
Update: Postauto bringt Baidus Robotaxis in die Ostschweiz