Alfonso von Wunschheim ist Verantwortlicher für SBB-Relaunch
Alfonso von Wunschheim hat bei der SBB die Projektleitung von "oneSBB" übernommen.

Mit dem Projekt "oneSBB" plant die SBB einen kompletten Relaunch (inklusive Redesign) ihrer Internetpräsenz. Der Webauftritt soll sowohl für herkömmliche Desktops als auch für mobile Geräte überarbeitet werden. Die Gesamtprojektleitung trägt seit Anfang Januar Alfonso von Wunschheim.
Der 33-jährige von Wunschheim war die letzten zwei Jahre CEO von local.ch. Momentan führt er diesen Posten in seinem Xing-Profil als "CEO a.D." auf - noch bis April. Bei local.ch trug er massgeblich dazu bei, das Unternehmen in die Top 10 der Schweizer Websites und Mobile Apps zu hieven.
Vor seinem Engagement bei local.ch war von Wunschheim zwölf Jahre im Finanz- und IT-Bereich tätig. Unter anderem arbeitete er als IT-Consultant und Managing-Partner bei Wunschheim & Partner und als CEO von e-sider.com, dem Onlinebroker der Waadtländer Kantonalbank.
Eines der Hauptziele des Projekts "OneSBB", das auch die Integration von 25 Affiliate Websites der SBB umfasst, ist es, die Angebote der SBB näher an die Kunden zu bringen. Der Relaunch, der im kommenden März auch eine SBB-App für Android mit sich bringen soll, ist für Frühling 2011 geplant.

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

Lenovo verkauft Medion-Anteile

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Oracle integriert Googles Gemini-Modelle

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

Die Welt aus der Sicht eines Segelschiffs
