Capgemini: Rosario De Francisci zum Country Head Schweiz ernannt
Der 53-Jährige Rosario De Francisci ist ab sofort für das Schweiz-Geschäft von Capgemini zuständig. In seiner neuen Rolle als Country Head Schweiz betreut De Francisci das komplette Leistungsangebot des Unternehmens und koordiniert das Geschäft von Capgemini in der Schweiz.
Capgemini bietet seinen Kunden Management- und Strategieberatung, weltweit vertreten durch die Sub-Marke Capgemini Consulting, sowie Technology und Outsourcing Services. Die Position des Country Head Schweiz wurde bei Capgemini neu geschaffen, um die Bedürfnisse der lokalen Kunden umfassender zu erfüllen und so die Wachstumsambitionen von Capgemini besser zu unterstützen.
"Mein Schritt zu Capgemini ist neben dem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum ganz klar auch mit der besonderen Kultur dieses Unternehmens verbunden", erklärt Rosario De Francisci.
De Francisci bringt über 30 Jahre Berufserfahrung im IT-Sektor mit, unter anderem bei Oracle und SAP. Er war mehrere Jahre Mitglied der Geschäftsleitung der SAP Schweiz AG und hat profunde Erfahrung im Aufbau und der Leitung von globalen Geschäftseinheiten. Zuletzt arbeitete er als selbständiger Berater. De Francisci studierte Ingenieurwesen und Betriebswirtschaft und lebt in Zürich.
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform