Personalwechsel bei Swisscom IT Services

Chiandetti für Schmid

Uhr | Aktualisiert

Personalwechsel bei Swisscom IT Services: Sergio Chiandetti übernimmt den Geschäftsbereich SAP Services. Der bisherige Leiter, Bruno Schmid, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Bei Swisscom IT Services kommt es zu einem Personalwechsel, wie verschiedene Medien berichten. Sergio Chiandetti werde per Anfang Juli Leiter des Geschäftsbereichs SAP Services. Chiandetti, der diesen Bereich bisher stellvertretend geleitet habe, übernimmt von Bruno Schmid. Schmid verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

20 Jahre SAP

Chiandetti arbeite seit 20 Jahren im SAP-Umfeld. Davon sei er acht Jahre in leitender Position in verschiedenen Unternehmensbereichen der Siemens Business Services (Schweiz) AG tätig gewesen. 2005 sei der Betriebs-Fachmann und Wirtschaftsinformatiker als Leiter Beratung SAP und Mitglied der Geschäftsleitung in die Resource Informatik AG eingetreten. Später wurde die Resource Informatik AG in die Swisscom IT Services integriert.

Die Swisscom IT Services ist auf die Integration und den Betrieb von IT-Systemen spezialisiert. Swisscom IT Services beschäftigt laut eigenen Angaben rund 2900 Mitarbeiter in der Schweiz, in Luxemburg, Deutschland, Österreich und Singapur.

Webcode
HUTLWDTQ

Kommentare

« Mehr