Lieber Spielzeuge als Handys
Vor einem Jahr hat Oliver Steil Sunrise plötzlich verlassen. Nun gründet er eine Firma, die Produkte für Kinder herstellen will.
Der 42-jährige Deutsche Oliver Steil hat vor ungefähr einem Jahr sein Engagement als CEO von Sunrise abrupt beendet. Nun lanciert er zusammen mit seiner Frau eine neue Firma. Diese wurde unter dem Namen Yippieyo ins Handelsregister eingetragen und bezweckt "die Entwicklung und Konstruktion, die Produktion und den Handel, sowie die Vermarktung und den Vertrieb von Kinderwagen, Kinderspielzeug, Kinderbekleidung und Accessoires", berichtet die Handelszeitung.
Produktion in der Schweiz
Was genau er produzieren und verkaufen will, möchte Steil noch nicht verraten. Die Herstellung der Produkte solle aber primär in der Schweiz stattfinden. Zusammenarbeiten möchte er mit "Partnern aus dem Mittelstand".
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab