Monitoring-System für Social Media

Microsoft kauft Netbreeze

Uhr | Updated

Microsoft übernimmt das ETH-Spinoff Netbreeze. Die erworbene Technologie will der US-Konzern in Dynamics CRM integrieren.

Microsoft hat die Übernahme von Netbreeze angekündigt. Das in Dübendorf ansässige Unternehmen entwickelt unter anderem ein Monitoring-System für Social Media. Dieses wird zum Beispiel von der Financial Times Deutschland und Persoenlich.com verwendet.

In einem Blogbeitrag kommentiert Microsoft die Übernahme: "Um Unternehmen zu helfen, Märkte richtig zu analysieren, werden wir Microsoft Dynamics CRM um Social-Monitoring-Funktionen ergänzen. Dieses Vorhaben wird mit der Übernahme von Netbreeze beschleunigt."

In einem zweiten Artikel beschreibt Microsoft das Unternehmen Netbreeze als "dynamische Schweizer Firma, die von unglaublich talentierten Analytics-Wissenschaftlern" gestartet worden sei. Die Technologie von Netbreeze sei einzigartig. Besonders die Unterstützung von über 28 unterschiedlichen Schriftsystemen hebt Microsoft hervor.

Der Kaufpreis wurde nicht kommuniziert.

Webcode
fAmqzcbT