Neuer Managing Director für Fujitsu

Petersmann folgt auf Gutierrez

Uhr | Updated

Wilhelm Petersmann heisst der neue Managing Director Technology Solutions bei Fujitsu Schweiz. Er übernimmt von Manuel Gutierrez. Dieser übernimmt im Konzern eine neue Aufgabe.

Wilhelm Petersmann übernimmt die Stelle des Managing Director Technology Solutions bei Fujitsu Schweiz.

Wilhelm Petersmann ist der neue Managing Director bei Fujitsu Technology Solutions Schweiz, wie es in einer Pressemitteilung heisst. Petersmann folgt auf Manuel Gutierrez, der sich innerhalb des Fujitsu-Konzerns einer neuen Herausforderung stellen werde.

Petersmann war vor seinem Wechsel zu Fujitsu Technology Solutions fünf Jahre als Geschäftsführer beim Business Intelligence-Spezialisten SAS tätig. Frühere Stationen waren der Telekommunikations-Anbieter CSC, wo er als Commercial Director die Bereiche Verkauf, Marketing, Kommunikation und Partnermanagement leitete und SAP Schweiz, wo er als Director Professional Services, Support, Customer Care und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war.

Mit Wilhelm Petersmann habe Fujitsu eine erfahrene und erfolgreiche Führungspersönlichkeit zur Stärkung des Management Teams gewinnen können, meint Marcel Schneider, Senior Vice President Cluster Central Europe, in der Pressemitteilung. Dank seiner sehr guten Vernetzung in der Branche und seinem Willen zum Erfolg passe er ausgezeichnet zu Fujitsu.

awjATtuo