Zuwachs bei Datacore Software
Das Marketing-Team von Datacore Software, hat Zuwachs erhalten. Robert Thurnhofer und Michel Portelli sollen den Ausbau der europäischen Präsenz des Unternehmens vorantreiben.
Datacore Software will seine Präsenz auf dem europäischen Markt ausbauen. Für die Positionierung der Lösungen im Bereich Speichervirtualisierung und Software-defined Storage im Markt, konnte das Unternehmen gleich zwei neue Manager für das Marketing-Team gewinnen, wie aus einer Mitteilung von Datacore hervorgeht.
Robert Thurnhofer übernimmt den Posten des Marketing Manager Central Europe. Er verantwortet die Lead-, Brand- und Marketingaktivitäten in Zentraleuropa. Michel Portelli leitet als Sales und Marketing Programs Manager EMEA die Entwicklung und Umsetzung europaweiter Vertriebs- und Marketingkonzepte.
Thurnhofer war mehr als elf Jahre für CA Technologies tätig. Zuletzt hatte er dort den Posten des Director Marketing Storage Management inne. Der 51-jährige verantwortete in dieser Position die Produktpositionierung und Markenentwicklung in EMEA, sowie das Channel, Partner und Business Development im DACH-Raum. Nach seiner Tätigkeit bei CA gründete er das Beratungsunternehmen Finalconcept. Bei Demandgen erweiterte er nach eigenen Angaben seine Kompetenzen als Berater in den Themenbereichen Lead Management und Marketingautomation.
Portelli verfügt nach Angaben von Datacore über rund 20 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche mit den Schwerpunktthemen Cloud, Virtualisierung und Automation. Der 42-jährige hatte unterschiedliche Sales- und Marketingpositionen bei HP für die Regionen EMEA und CEE inne. Zuletzt war er für HP als Channel Sales Manager für den Produktbereich Server, Storage und Networking verantwortlich.
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