Swisscom eröffnet Bürogebäude in Ittigen
Swisscom hat in Ittigen einen neuen Bürokomplex eröffnet. Der Telko beschäftigt in der bernischen Gemeinde damit rund 4000 Mitarbeiter.
Ende Juli 2011 reichte Swisscom ein Baugesuch für ein Bürogebäude in Ittigen ein, das ohne Einsprachen bewilligt wurde. Swisscom CEO Urs Schaeppi hat den neuen Ort für rund 2000 Mitarbeiter nun eröffnet. Es handle sich um eines der grössten Minergie-P-Eco-Büroarbeitsgebäude der Schweiz, schreibt der Telko in einer Medienmitteilung.
Im Gebäude sind Mitarbeiter der Bereiche IT, Netz und Innovation aktiv, darunter rund 40 Lernende in den Berufsbildern Informatik, Mediamatik, Telematik und Kaufleute. Einige bisherige Swisscom-Standorte in Bern (an der Ostermundigenstrasse 91, 93, 95, 99, 99a/b und am Zentweg 46) werden geschlossen. Mit dem Swisscom-Hauptsitz beschäftigt der Telko in Ittigen nun rund 4000 Mitarbeiter. In der gesamten Region Bern bietet Swisscom laut eigenen Angaben rund 5700 Arbeitsstellen an.
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs?
KI verschärft die digitale Kluft zwischen Generationen
Start-up will mit neuartigem Ansatz KI-Halluzinationen reduzieren
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos