SBB Informatik vergibt Testing-Grossauftrag
Die SBB haben im Rahmen einer Ausschreibung nach einem strategischen Partner gesucht, um die SBB Informatik mit Testmanagern und Testengineers zu unterstützen. Der Zuschlag für den Auftrag geht an einen Luzerner IT-Dienstleister.

Die Abteilung Informatik der SBB hat einen Zuschlag für Testingdienstleistungen an das Luzerner Unternehmen BBV Software Services vergeben. Insgesamt sechs Angebote gingen laut dem Zuschlag für den Auftrag ein, die Preisspanne der Angebote liegt zwischen 22 und 24,3 Millionen Schweizer Franken.
Mit der Ausschreibung suchten die SBB nach einem strategischen Partner, um die SBB Informatik mit Testmanagern und Testengineers nach Swiss ICT Rollen unterstützen zu können. Wichtig war den SBB dabei, dass der Partner über Kompetenzen im selbständigen Testmanagement und Testausführung verfügt, fundiertes Know-how und Erfahrung bei der Testautomatisierung besitzt sowie mit den bei der SBB Informatik eingesetzten Technologien HP QC/ALM und SOA-Test von Parasoft vertraut ist.
Der Abruf einer konkreten Dienstleistung durch die SBB Informatik soll laut Ausschreibung entweder im Rahmen eines Personalverleih-, eines Dienstleistungs- oder eines Werkvertrags erfolgen. Der Beginn der Leistungserbringung startet voraussichtlich im Juli.

SCC Schweiz und Plus-IT bündeln Kräfte im SAP-Bereich

Arctic Wolf lanciert Partnerprogramm und Endpoint-Security für MSPs

Kreditkarten-Phishing auf Kleinanzeigenplattformen nimmt zu

Swico und Sens recyceln mehr Kleingeräte, aber weniger Klimageräte

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Rap Battle unter Märchenprinzessinnen

Wie KI und Nachhaltigkeit laut nLighten Hand in Hand gehen

Economiesuisse fordert Selbstregulierung statt staatlichen Zwangs bei Cybersicherheit

Update: Bald können europäische Kunden Microsoft 365 im eigenen Rechenzentrum ausführen
