Lifesize ernennt Country Manager
Der Spezialist für Videokonferenzen Lifesize hat sein Schweiz-Geschäft gestärkt. Neu erhält die Region Schweiz und Österreich einen eigenen Länder-Verantwortlichen. Ausserdem soll die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel verbessert werden.
Die Logitech-Tochter Lifesize hat ihr DACH-Geschäft neu geordnet und in die beiden Gebiete Deutschland und Österreich/Schweiz aufgeteilt. Die Leitung des Bereichs Schweiz und Österreich übernimmt Mischa Sturzenegger. Er arbeitete zuvor als Regional Sales Manager Switzerland & Austria bei dem Spezialisten für Videokonferenzen, wie Lifesize mitteilte. In seiner neuen Rolle werde Sturzenegger künftig enger mit Andreas Wienold, Vice President International bei Lifesize, zusammenarbeiten.
Sturzenegger wolle stärker mit Partnern zusammenarbeiten, welche die Lifesize-Lösungen aufgrund ihrer Zusammenarbeit mit dem Hersteller gut kennen. Vergleichbares gelte für die Distribution. Für die Lifesize-Cloud sucht Sturzenegger nach eigenen Angaben zusätzliche Partner.
Die Karriere Sturzeneggers bei Lifesize begann 2012. Zuvor arbeitete er während zwei Jahren bei Cisco und fünf Jahre bei Tandberg.
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Start-up will mit neuartigem Ansatz KI-Halluzinationen reduzieren
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs?
Infinigate schafft Doppelrolle für neuen CFO und COO
Warum Emotionen im Führungsalltag erfolgskritisch sind
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft