Caspar Steiner leitet Ixenso Schweiz
Ixenso will seinen Schweizer Standort verstärken. Das Unternehmen hat Caspar Steiner zum CEO von Ixenso Schweiz ernannt. Urs Sträuli sitzt neu im Verwaltungsrat ein.
Der Spezialist für Dokumenten-Management und Opentext-Partner Ixenso will seinen Standort in der Schweiz verstärken. Hierzu hat das Unternehmen Caspar Steiner zum neuen CEO von Ixenso Schweiz ernannt, wie Ixenso mitteilt. Steiner war zuvor Director Segment Marketing bei Opentext und Geschäftsführer von Faigle Solutions und betreute dort auch das Geschäft mit dem 3D-Druck.
Das Ixenso hat zugleich Urs Sträuli, den früheren Vice President Sales DACH & Eastern Europe von Opentext, in den Verwaltungsrat berufen. "Es macht mich stolz und zuversichtlich, dass es uns gelungen ist, mit Urs Sträuli und Caspar Steiner zwei ausgewiesene Experten für unsere Expansion im Schweizer Markt zu gewinnen. Ihr Knowhow und ihre Beziehungen kombiniert mit der geballten Beratungs- und Umsetzungs-Kompetenz der Ixenso-Gruppe wird für die Opentext-Kunden in der Schweiz sehr attraktiv sein", sagt Thomas Kleiner, CEO von Ixenso und Verwaltungsratspräsident, zu den neuen Mitarbeitern.
Das Unternehmen lädt am 4. November zu einem Opentext-Anwender- und Informationssymposium ein. Teilnehmer sollen in persönlichen Gesprächen die Möglichkeit erhalten, sich direkt mit Ixenso und Opentext-Experten auszutauschen.
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Der Forscher, der die KI sicherer macht
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups