Rotronic sucht neuen Marketing-Chef
Rotronic verliert per Mitte März 2015 den Chef der Marketing- und Kommunikationsabteilung. Wer die Position danach übernimmt, weiss das Schweizer Unternehmen noch nicht.
Das Schweizer Technologieunternehmen Rotronic wird sich Mitte März nächsten Jahres von Christian Zengaffinen trennen. Wie Rotronic mitteilt, verlässt der Leiter der Kommunikationsabteilung auf eigenen Wunsch das Unternehmen.
Seinem Abschied ging eine Neuorganisation der Abteilung voran. Gemäss Mitteilung war Zengafinen massgeblich beim Aufbau und der Neuausrichtung der Abteilung beteiligt. Er habe so den Erfolg des Unternehmens sichergestellt.
Darum bedauert CEO Michael Taraba den Entscheid Zengafinens. "Gleichzeitig kann ich aber verstehen, dass er nach neun intensiven Jahren im hoch spezialisierten Technologieumfeld eine neue Herausforderung in Angriff nehmen will", lässt sich Taraba in der Mitteilung zitieren.
Christian Zengaffinen will sich nach einem Sabbatical beruflich neu orientieren. Einen Nachfolger nannte Rotronic noch nicht.
KI-Ambitionen der Unternehmen scheitern an der Realität
St. Gallen lanciert Onlineportal für Gesundheitsfachpersonen
Firmen müssen nach KI-Kürzungen Personal zurückholen
Wie KI die Reiseplanung in der Schweiz verändert
EDA speichert versehentlich sensible Daten in Microsoft-Cloud
Update: Best of Swiss Web 2026 verlängert die Eingabefrist
Wie Strassenschilder autonome Autos in die Irre führen
SpaceX übernimmt xAI
Wie KI die Cyberkriminalität professionalisiert