Halter baut auf Microsoft
Der Immobilienspezialist Halter hat mit dem Systemintegrator A. Baggenstos & Co. einen Teil seiner IT-Infrastruktur automatisiert. Die Lösung basiert auf Microsoft System Center.

Die auf Bau- und Immobilienleistungen spezialisierte Halter-Gruppe verwaltet ihre IT nun mit Microsoft System Center. Als Partner fungierte der Systemintegrator A. Baggenstos & Co. Die Lösung umfasst Softwareverteilung und –management, Verwaltung der virtuellen Umgebung, Datensicherung und Wiederherstellung, Systemüberwachung sowie Ticketing und Prozessoptimierung.
Der Beschaffungsprozess für Hardware und Software sei mit einem Self Service Portal automatisiert und vereinfacht worden, schreibt Halter in einer Medienmitteilung. Eine neue Helpdesk- und Ticketing-Lösung erleichtere nun zudem den täglichen Betrieb.
"Dank der Einführung von System Center konnten wir die Prozesse und die Verwaltung der ICT-Infrastruktur wesentlich vereinfachen", sagt Halters IT-Leiter Marc Funcek. "Wir können uns nun wieder vermehrt um Innovationen kümmern, da der Betrieb durch die Automatisierung stark entlastet wird."

Cookie-Diebstahl nimmt rasant zu - auch in der Schweiz

Best of Swiss Software geht in die zweite Runde

Faigle übernimmt Druckzentrum der ehemaligen Credit Suisse

Vishing-Angriffe zielen auf Salesforce-User

Wie man laut Microsoft BI und KI unter einen Hut bringt

AWS lanciert autonome europäische Cloud

Wenn Owl Kitty Madonna praktisch die Show stiehlt

Wie der Datenschutz von morgen aussehen könnte

Google bringt KI aufs Smartphone - ganz ohne Internet
