Neue Helpdesk- und Ticketing-Lösung

Halter baut auf Microsoft

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Der Immobilienspezialist Halter hat mit dem Systemintegrator A. Baggenstos & Co. einen Teil seiner IT-Infrastruktur automatisiert. Die Lösung basiert auf Microsoft System Center.

Marc Funcek, IT-Leiter der Halter-Gruppe (Quelle: Halter)
Marc Funcek, IT-Leiter der Halter-Gruppe (Quelle: Halter)

Die auf Bau- und Immobilienleistungen spezialisierte Halter-Gruppe verwaltet ihre IT nun mit Microsoft System Center. Als Partner fungierte der Systemintegrator A. Baggenstos & Co. Die Lösung umfasst Softwareverteilung und –management, Verwaltung der virtuellen Umgebung, Datensicherung und Wiederherstellung, Systemüberwachung sowie Ticketing und Prozessoptimierung.

Der Beschaffungsprozess für Hardware und Software sei mit einem Self Service Portal automatisiert und vereinfacht worden, schreibt Halter in einer Medienmitteilung. Eine neue Helpdesk- und Ticketing-Lösung erleichtere nun zudem den täglichen Betrieb.

"Dank der Einführung von System Center konnten wir die Prozesse und die Verwaltung der ICT-Infrastruktur wesentlich vereinfachen", sagt Halters IT-Leiter Marc Funcek. "Wir können uns nun wieder vermehrt um Innovationen kümmern, da der Betrieb durch die Automatisierung stark entlastet wird."

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