Ab sofort

Giuseppe Rizzo ist neuer Sales Director bei Ifrec

Uhr | Updated

Ifrec bekommt mit Giuseppe Rizzo einen neuen Verkaufsleiter. Rizzo verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der CE-Branche und leitete zuletzt den Bereich Grundig bei Novis Electronics.

Giuseppe Rizzo ist ab sofort neuer Sales Director beim CE-Distributor Ifrec in Corcelles. Rizzo ersetzt Roland Bürgy, der nach wenigen Monaten wieder ging. Bürgy war im März ins Unternehmen eingetreten und hatte Anfang September die Funktionen des langjährigen Verkaufs- und Marketingleiters David Grandjean übernommen. Ifrec vertreibt unter anderem die Marken JVC, Lenco und Haier in der Schweiz.

"Mit Giuseppe Rizzo haben wir einen Sales Director mit einem tollen Erfolgsausweis in unserem Markt gefunden und freuen uns, mit ihm unsere Strategie erfolgreich umzusetzen", erklärt Ifrec-CEO Jean Hardt die Ernennung Rizzos in einer Vorabmitteilung.

Rizzo sagt zu seinem neuen Job: "Dies ist eine tolle Herausforderung, die mir geboten wird und ich bin ganz begeistert, diese anzunehmen". Auch freue er sich sehr, seine Erfahrung und seine Energie den Ifrec-Kunden zur Verfügung zu stellen. Und er zeigt sich "überzeugt, dass wir mit Ifrec sehr grossen Erfolg haben werden".

Giuseppe Rizzo ist in der Schweizer CE-Branche kein Unbekannter. Er verfügt über langjährige Branchenerfahrung und ein breites Netzwerk zu Industrie und Handel. Zu Beginn seiner CE-Karriere arbeitete Rizzo beim Discounter Eschenmoser als Rayonleiter, bevor er als Produktmanager zu Canon wechselte. Bei Canon blieb er zehn Jahre. Ab 2007 leitete er die Schweizer Länderniederlassung von Grundig. Diese führte er nach knapp zwei Jahren Ende 2008 erfolgreich zum Distributor Novis Electronics über und leitete dort die Grundig-Generalvertretung während fast fünf Jahren.

Webcode
udGJnWxZ