SwissICT hat eine neue Geschäftsführerin
Bianca Rühle wird am 1. Juni Geschäftsführerin von SwissICT. Sie rapportiert an den Vorstand, vertreten durch Präsident Thomas Flatt.
"Ich freue mich, Bianca Rühle als Geschäftsführerin bei SwissICT begrüssen zu können", zitiert SwissICT seinen Präsidenten Thomas Flatt in einer Medienmitteilung. Aufgrund ihrer Branchenkenntnis, Verbands- und B2B-Erfahrung sei sie dafür prädestiniert.
Rühle verfügt über mehr als 14 Jahre Führungserfahrung in der Schweizer ICT-Branche. Zuletzt war sie Bereichsleiterin Kommunikation und Marketing sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Switzerland Global Enterprise. Zuvor war sie Mitglied der Geschäftsleitung bei Alcatel-Lucent Schweiz und leitete während fünf Jahren den Bereich Marketing & Corporate Communications. Weitere Positionen übte Rühle bei Sunrise und Debitel aus. Die schweizerisch-deutsche Doppelbürgerin und Ökonomin studierte in Frankreich und Deutschland und ist Mutter von zwei Kindern.
Die bisherige Leiterin der SwissICT-Geschäftsstelle, Daniela Grecuccio, verliess den Verband per Ende Januar 2014, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
OpenAI plant wohl Werbung auf ChatGPT
Update: Zürcher Stimmvolk verwirft Initiative zur digitalen Integrität
HSG-Start-up sichert sich 4,5 Millionen US-Dollar
Tim Storage listet Keepit in der DACH-Region
Samsung Schweiz und Österreich macht Senior Vice President zum Präsidenten
Die meisten CIOs streben die CEO-Rolle an
Cybersicherheit rückt näher an die Führungsebene
KI-Malware und Insider-Bedrohungen prägen die Security-Agenda 2026
Längere Aktionswochen lassen Umsatz an Black Friday weiter schrumpfen