Die Aufsteiger des Monats: Tom Brunner, René Fellmann und Malte Polzin
Die Competec-Gesellschaften Phonet Suisse und Wyscha Computer sollen im Rahmen einer gruppenweiten Divisionalisierungsstrategie mit der Alltron AG fusionieren. Alltron und Brack Electronics erhalten je eine eigene Geschäftsleitung. Tom Brunner wird CEO von Alltron. Er war bisher Managing Director von Wyscha. Malte Polzin, der bisherige Marketingleiter, bei Competec, wird neuer CEO von Brack Electronics.
Tom Brunner
Tom Brunners erster Job in der IT-Branche war es, Monitore zu reparieren. Später unterhielt er Netzwerke.1995 wechselte er in den kaufmännischen Bereich und war Einkäufer auf dem weltweiten Komponenten-Markt. Seit einigen Jahren leitet Brunner die Wyscha Computer AG und koordiniert seit 2010 die Vertriebsaktivitäten von deren Tochterfirmen.
René Fellmann
René Fellmann absolvierte eine Berufslehre als Spediteur und bildete sich zum Betriebsökonomen HWV weiter. Er war in verschiedenen Führungspositionen im Grosshandel tätig. Fellmann leitete u.a. die Schweizerische Vertriebsorganisation von Lego. Nach vier Jahren im Bereich Logistik und Vertrieb begann er im Juni 2010 die Logistik bei Competec zu leiten.
Malte Polzin
Nach seinem Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre in Lippstadt arbeitete Malte Polzin in diversen leitenden Positionen im Bereich E-Commerce in Deutschland. Bevor er zur Competec stiess, war Polzin Leiter Sales und Marketing bei der ARP-Gruppe. Seit September 2007 verantwortet Polzin die Marketingabteilung der Competec- Gruppe.
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz