Mebold-Nachfolger

HP Schweiz ernennt neuen Server-Chef

Uhr | Updated

HP Schweiz hat offenbar einen Nachfolger für den bisherigen Server-Chef Adrian Mebold gefunden. Mebold wechselt Anfang 2015 an die Spitze von HPs Channel.

Adrian Mebolds Nachfolge an der Spitze von HPs Server-Geschäft scheint geregelt zu sein. Wie IT-Reseller und inside-channels.ch berichten, übernimmt René Zierler die Position per 1. Februar 2015. Beide Portale beziehen sich auf ein Schreiben von Managing Director Marcel Borgo an Kunden und Partner, der auch IT-Markt vorliegt.

Zierler war bei HP zuletzt im Vertrieb für Enterprise-Lösungen tätig. Gemäss HPs Schreiben ist Zierler seit 2009 für die Betreuung des Grosskunden Credit Suisse zuständig. In der Position habe er sich durch ausserordentliche Kundenorientierung und profundes technologisches Verständnis ausgezeichnet, heisst es im Schreiben.

Erste Informationen zu der sich anbahnenden Rochade bei HP Schweiz tauchten Ende November auf. Damals war bekannt geworden, dass der langjährige Leiter des Channel-Geschäfts Pierre Bolle aus dem Unternehmen ausscheiden werde.

Webcode
38QU3V9c