Mozilla hat einen neuen Chef
Mozilla hat seinen interimistischen CEO, Chris Beard, als Chef bestätigt. Beard arbeitet mit Unterbrüchen seit 2004 für das Unternehmen.
Der Verwaltungsrat von Mozilla hat Chris Beard zum neuen CEO des Unternehmens berufen. Wie Mozilla in seinem Blog schreibt, wurden zahlreiche interne und externe Kandidaten geprüft, doch keiner war besser als Chris Beard. Chris Beard übernahm bereits im April dieses Jahres die Funktion des CEOs interimistisch, nachdem der bisherige Mozilla-Chef Brendan Eich aufgrund einer Kontroverse nach nur zehn Tagen von seinem Amt zurückgetreten war.
Chris Beard stiess 2004 zu Mozilla, kurz bevor Firefox 1.0 lanciert wurde. Gemäss Mozilla arbeitete Beard in seinen Jahren bei Mozilla in fast allen Bereichen des Unternehmens: in der Produktentwicklung, im Marketing, in der Innovation, Kommunikation, Community und in der Nutzerbindung. Bevor Chris Beard die Rolle des CEOs im April interimistisch wahrnahm, war er ein knappes Jahr als Executive-in-Residence für das Risikokapitalunternehmen Greylock Partners tätig.
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer
Harry Potter meets Bridgerton
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug
Huawei Schweiz zeichnet Enterprise-Business-Partner aus
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
Enixen Group übernimmt Sidmar und Datenretter Schweiz
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent