Nvidia stärkt EMEAI-Team
Nvidia hat sich personell verstärkt: Die Geschäftsfelder Consumer, Enterprise, Automotive- und Embedded-Systems haben einen neuen Vice President für EMEAI erhalten. Ausserdem erhielt das Consumer-Channel-Geschäft eine neue Leitung.
Chiphersteller Nvidia hat zwei neue Vice Presidents für die Märkte Europa, naher Osten und Indien (EMEAI) ernannt. Jaap Zuiderveld ist neuer Vice President of Sales and Marketing, teilte Nvidia mit. Zuiderveld kommt vom Telko Colt, wo er laut Mitteilung für den globalen Direktvertrieb im Enterprise-Umfeld tätig war. Weitere Stationen seiner rund 20-jährigen Karriere waren ACN, Versatel, KPN Telecom und British Telecom.
Er leitet sämtliche Unternehmensaktivitäten in EMEAI, inklusive Russland und soll in diesen Märkten zu weiterem Wachstum in den Geschäftsfeldern Consumer, Enterprise, Automotive- und Embedded-Systems beitragen.
Neue Vize-Präsidentin für den Consumer-Channel
Neben Zuiderveld wurde Xochilt Balzola-Widmann zum Vice President des Consumer Business berufen. Sie ist gemäss Nvidia für das Consumer Channel Business in EMEAI verantwortlich, mit Fokus auf die Marken Ge-Force und Shield. Auch sie bringt laut Mitteilung 20 Jahre Erfahrung im IT-Business mit.
Vor ihrer Zeit bei Nvidia war Balzola-Widmann nach eigenen Angaben bei Amazon für die Kindle-Produktlinie in Zentraleuropa verantwortlich. Zuvor arbeitete sie in der Gaming-Industrie bei Activision Blizzard und Electronic Arts. Ausserdem bringt sie Erfahrung von Jobs bei Ingram Micro und Symantec mit.
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten