Wang zementiert Führungsposition bei HTC
Wechsel an der Spitze von HTC: Der Smartphone-Hersteller hat einen neuen CEO ernannt. Vorgänger Chou leitet künftig den Bereich Produktinnovation.
Der Verwaltungsrat von HTC macht Nägel mit Köpfen. Der bisherige Geschäftsführer und Mitgründer Peter Chou wird sich endgültig aus dem Tagesgeschäft zurückziehen. Chou soll künftig als Leiter der Abteilung Future Development neue Wachstumsbereiche für HTC ausmachen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Chou wird durch Mitgründerin Cher Wang abgelöst. Wang hatte bereits im Herbst 2013 die Teilverantwortung für das Tagesgeschäft von Chou übernommen. Die neue Aufgabenverteilung galt auch als Folge des HTC-One-Flops aus dem Jahr 2013. Mit dem Modell wollte HTC gegenüber Apple und Samsung Marktanteile zurückgewinnen. Dies war dem Hersteller jedoch nicht gelungen.
Der Verwaltungsrat sei der Meinung gewesen, dass es an der Zeit gewesen sei, die Struktur formal zu festigen, wie einem Communiqué zu entnehmen ist. Mit der neuen Aufstellung soll HTC in die Lage versetzt werden, die nächste Stufe seiner Entwicklung zu erreichen.
Aus dem elektronischen Patientendossier wird das elektronische Gesundheitsdossier
Metanet ernennt neuen Geschäftsführer
Captain Picard freundet sich langsam mit einem Minion an
Schweizer Firmen investieren mehr in Cybersecurity - aber noch nicht genug
Cybersecurity kommt in Schweizer Chefetagen oft zu kurz
Update: Proton korrigiert falsche Daten in seinem Datenleck-Tool
Apples Siri denkt vielleicht bald mit Googles Gemini
Wie moderne Security-Ansätze Ransomware-Angriffe verhindern
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus