By the Way

Sieben Frangen an Yvonne Bettkober, Director SMSP bei Microsoft Schweiz

Uhr

Yvonne Bettkober ist seit ­Mitte Januar Leiterin des KMU- und Channel-Geschäfts von Microsoft Schweiz. Sie ­arbeitet seit neun Jahren für den Konzern. Davor war sie für Siemens und Tibco tätig.

Yvonne Bettkober, Director SMSP bei Microsoft Schweiz (Quelle: Microsoft)
Yvonne Bettkober, Director SMSP bei Microsoft Schweiz (Quelle: Microsoft)

Beschreiben Sie sich in einem Satz.

Voller Antrieb und Energie, humorvoll, lebensbejahend, analytisch, ergebnisorientiert.

Bei welcher Sportart schauen Sie zu?

Fussball – gezwungenermassen, da ich mit vier Männern zusammenlebe.

Für welchen Streich haben Sie als Kind richtig Äger bekommen?

Keinen Streich, eher ein Missgeschick: Als Kind habe ich ­oft heimlich nach dem Zubettgehen noch gelesen und zwar mit einer Kerze unter der Decke. Einmal schlief ich dabei ein und die Decke fing an zu brennen. Zum Glück ­bemerkte mein Vater den Rauch, und ich kam unbeschadet davon.

Was imponiert Ihnen?

Mut und Bescheidenheit.

Was ist Ihre Feriendestina­tion im Winter?

Das südliche Afrika. Natur, Flora und Fauna sind dort einzigartig.

Welches Auto fahren Sie?

Ich fahre primär Zug.

Welches Auto hätten Sie gern?

Vielleicht einen Tesla, aufgrund seiner Umweltverträglichkeit.

Webcode
1654