Dimension Data und LPS Service spannen zusammen
Das Unternehmen Dimension Data will die Lösungen von LPS Service nutzen. Zusammen wollen sie im Senior Health Market arbeiten.
Dimension Data ist mit LPS Services eine Partnerschaft eingegangen. Zusammen wollen die Unternehmen Lösungen im Bereich der Senior Healthcare Markets entwickeln. Dabei will Dimension Data seine Kompetenzen als Informations- und Kommunikationstechnologie-Anbieter mit den Lösungen von LPS Service paaren. LPS Service ist ein Spezialist für Wireless-Netzwerk- sowie Healthcare-Lösungen, wie aus einer gemeinsamen Mitteilung hervorgeht.
Die IP-basierte Lösung des Schweizer Unternehmens LPS Service integriere alle nötigen Applikationen für Patienten- und Bewohnerbetreuung. Dazu entwickelte das Unternehmen eine Wi-Fi-Infrastruktur und eine Cloud. Zu den Funktionen gehören unter anderem kabellose Telefonie, Geolokalisierung von Patienten und Geräten sowie ein vernetztes Alarmsystem.
Die Digitalisierung der medizinischen Versorgung sei ein wachsender Markt, heisst es weiter. Der Einsatz von Tablets sowie der Wi-Fi-Technologie werde in Spitälern, Kliniken und Pflegeheimen immer unentbehrlicher. "Der Senior-Healthcare-Markt verfügt über ein grosses Wachstumspotenzial. Diese Chance möchten wir gemeinsam mit unserem auf Wireless-Healthcare-Lösungen spezialisierten Partner LPS nutzen", sagt Daniel Scoziero, Managing Director von Dimension Data Schweiz.
Altbekannte Malware-Familien werden wieder aktiver
Wie Ricoh das Prinzip der Kreislaufwirtschaft in Drucksystemen verankern will
Was Mitarbeitende von Amag am IT-Arbeitsplatz erwarten
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Livesystems beruft neuen CTO
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Cisco präsentiert Partnerprogramm fürs KI-Zeitalter
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen