Ergänzung in der Führungsebene

Ex-Faigle-Chef wechselt in den VR von Graphax

Uhr

Der Verwaltungsrat von Graphax hat Zuwachs erhalten. Der ehemalige CEO von René Faigle und Celltec sitzt seit Anfang April im Gremium ein.

Peter Suter ist seit Anfang April Mitglied im VR von Graphax. (Quelle: René Faigle)
Peter Suter ist seit Anfang April Mitglied im VR von Graphax. (Quelle: René Faigle)

Mit Peter Suter hat Graphax eine Branchengrösse für seinen Verwaltungsrat (VR) gewonnen. Seit dem 1. April übt er das Mandat für den Schweizer Anbieter von Dokumentenmanagement aus, wie Graphax mitteilt.

In der Branche ist der 59-jährige Suter kein Unbekannter. Bis Ende 2013 war er CEO beim Imaging-Spezialisten René Faigle. Auch bei Celltec war er zuvor als CEO tätig. Graphax-CEO Daniel Eckert arbeitete schon bei Celltec mit Suter zusammen, wie es weiter heisst. Er freue sich daher, ihn als neues VR-Mitglied begrüssen zu können.

Ausser dem VR-Sitz bei Graphax hat Suter noch weitere Mandate im Gesundheitswesen, in der IT und im Finanzwesen. Er bringt daher eine "breite Erfahrung an strategischer Unternehmensführung" mit, wie Graphax weiter schreibt.

Webcode
7570