Migros und Denner setzen auf Time2learn von Crealogix
Denner und einige Migros-Genossenschaften setzen auf die Ausbildungs- und Lernplattform Time2learn von Crealogix. Sie wollen so Lernende im Detailhandel unterstützen.
Lernende im Detailhandel und Detailhandelsassistenten mit einem eidgenössischen Berufs-Attest können bei Denner und den Migros Genossenschaften Ostschweiz, Zürich, Waadt und Wallis neu die Ausbildungsplattform Time2learn von Crealogix nutzen. Diese werde nach den Vorgaben der Bildungspläne für diese Berufe gerecht, sagt der Hersteller in einer Mitteilung.
Nach einem erfolgreichen Pilotbetrieb würden ab Sommer 2014 weitere Unternehmen der Migros-Gruppe die Lösung einsetzen. Die Weiterentwicklung von Time2learn für den Detailhandel sei von der Migros-Gruppe sogar mitentwickelt und mitfinanziert worden, so Crealogix.
Time2learn mache Lerndokumentation, Ausbildungsplanung und Lernstatus online verfügbar. Die Kontrolle durch den Berufsbildner werde so vereinfacht. Laut Crealogix wird die Lösung bereits von rund 30'000 Anwendern in mehr als 3000 Unternehmen eingesetzt.
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen