Benno Schlumpf wird Chef von Ingram Micro Schweiz
Ingram Micro hat einen Wechsel in der Schweizer Geschäftsleitung bekannt gegeben. Thomas Maurer, bisher Managing Director des Distributors, tritt sein Amt an Benno Schlumpf ab.
Benno Schlumpf, bisher Managing Director Value Business ACH bei Ingram Micro, hat eine neue Aufgabe erhalten. Künftig leitet er die Geschicke des Distributors in der Schweiz als neuer Managing Director, wie das Unternehmen mitteilt.
Schlumpf stiess bereits 1998 zu Ingram Micro. Damals bekleidete er die Funktion des Marketing Director Broadline. In der Funktion war er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Zwischen 2003 und 2010 sammelte er Erfahrung bei anderen Distributionsunternehmen, wie es in der Mitteilung heisst. März 2011 kehrte er zu Ingram Micro zurück, um die frisch aufgebaute Geschäftseinheit Value Business zu leiten.
Schlumpf sehe vielfältige Aufgaben auf sich zukommen. Denn "Distribution in der bisherigen Form erlebt einen Umbruch", lässt er sich in der Mitteilung zitieren. Ingram Micro habe sich aber auf die Anforderungen eines dynamischen Marktes eingestellt.
Koitzsch übernimmt Value-Bereich
Schlumpf löst Thomas Mauer ab. Dieser hatte das Amt seit März 2013 inne. Er scheidet gemäss Mitteilung aus dem Unternehmen aus. André Koitzsch, bisher Business Manager Software & Cloud, übernimmt derweil den Value-Bereich.
"Ich hatte eine super Zeit bei Ingram Micro", sagt Maurer auf Anfrage. Das Unternehmen zu verlassen, sei eine gemeinsame Entscheidung gewesen. Wo geht er jetzt hin? "Das werden wir sehen." Er werde zum gegeben Zeitpunkt informieren, sagt er.
Ähnlich klingt es seitens Ingram Micro. Auf Anfrage spricht auch Benno Schlumpf von einer gemeinsamen Entscheidung. Einen Zusammenhang mit der noch nicht abgeschlossenen Übernahme durch Tianjin Tianhai gebe es nicht. Mehr Auskunft zum Wechsel gab's aber auch noch nicht. Schlumpf müsse sich nun zunächst mit den neuen Themen und Aufgaben vertraut machen.
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten