Ixenso ernennt COO
Wachstum und Expansion. Das sind die Ziele des ECM-Anbieters Ixenso. Für die Umsetzung der Strategie hat das Unternehmen einen Chief Operating Officer ernannt.
Der Spezialist für Dokumentenmanagement, Ixenso, hat einen COO ernannt. Urs Sträuli wird ab Januar kommenden Jahres das operative Geschäft und den Vertrieb des Unternehmens verantworten. Dabei soll er das geschäftliche Wachstum vorantreiben. Sträuli bringt für seine Aufgaben Erfahrungen aus seiner Zeit beim Anbieter von Dokumentenmanagement und Ixenso-Partner Opentext mit, wie es in einer Mitteilung heisst.
Der neue COO ist kein Unbekannter für Ixenso. Sträuli ist seit 2014 Teil Mitglied des Verwaltungsrats des Unternehmens in der Schweiz. Auf Sträuli warten einige Herausforderungen. Das Unternehmen plant etwa nächstes Jahr Niederlassungen in Italien und Spanien aufzubauen. Bis 2020 will der Dienstleister zum grössten unabhängigen ECM-Anbieter in Europa werden.
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
SDEA gewinnt Award für Nachhaltigkeits-Plattform
Huawei Schweiz zeichnet Enterprise-Business-Partner aus
Enixen Group übernimmt Sidmar und Datenretter Schweiz