Faigle ernennt neuen COO
Marco Marmo wird der neue Chief Operating Officer der Faigle-Gruppe und tritt der Geschäftsleitung bei. Er folgt auf Armin Bäbler, der seit wenigen Wochen als CEO des Unternehmens amtet.

Die Faigle-Gruppe hat einen neuen Chief Operating Officer (COO) in den eigenen Reihen gefunden. Marco Marmo übernimmt seit dem 17. März die Position und ist neues Mitglied der Geschäftsleitung, wie es in einer Mitteilung heisst. Er tritt die Nachfolge von Armin Bäbler an, der vor wenigen Wochen zum CEO der auf Druck- und Dokumentenmanagement spezialisierten Faigle-Gruppe ernannt wurde.
Marmo habe die vergangenen drei Jahre den Bereich Supply Chain Management bei Faigle geleitet. Davor habe er bei Polysys, unter anderem als CEO, umfassende Erfahrung in Unternehmensführung, Prozessoptimierung und Outsourcing sammeln können. Seine Innovationskraft, strategisches Denken und Sprachkenntnisse sowie seine Vertrautheit mit dem internationalen Umfeld seien eine Bereicherung für das Unternehmen, schreibt Faigle weiter.
In seiner neuen Rolle als COO werde Marmo für die Prozessoptimierung, die Digitalisierung und die nachhaltige Weiterentwicklung der Unternehmensstrukturen verantwortlich sein.
Vergangenes Jahr übernahm die Faigle-Gruppe übrigens das Zürcher Unternehmen Rumox. Lesen Sie hier mehr dazu.

Update: Softwareone verzichtet auf Mindestannahmeschwelle für Crayon-Übernahme

Cyberkriminelle geben sich als Führungspersonen aus

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Adnovum erzielt Rekordumsatz

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso

Logitech steigert Umsatz, aber hadert mit Zöllen

Gangnam Style im Mittelalterstil

Update: Forschende der Uni Zürich machen Rückzieher

Was die Stadt Thun von ihren IT-Partnern erwartet
