Faigle ernennt neuen CSO
Ramon Howald übernimmt die Position des Chief Sales Officer (CSO) bei der Faigle-Gruppe. Er wird Teil der Geschäftsleitung und ist verantwortlich für Vertrieb und Marketing.
Die Faigle-Gruppe hat ab Oktober 2025 mit Ramon Howald einen neuen CSO. Gleichzeitig wird Howald auch Teil des Verwaltungsrates von Sysprint, wie Faigle mitteilt. Howald verfügt über langjährige ICT-Branchenerfahrung. Er besetzte schon zuvor verschiedene Führungs- und Vertriebspositionen. Seit zwei Jahren ist er Geschäftsführer von Sysprint; das Unternehmen wurde 2023 von Faigle übernommen. Davor war er bei Xerox und Smartec tätig.
Armin Bäbler, seit Februar CEO der Faigle-Gruppe, ist zuversichtlich, dass Howald die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie massgeblich vorantreiben wird. Wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilte, hatte Bäbler die Funktion zuvor interimistisch inne. Wie der neue Faigle-CEO das Druckgeschäft zukunftsfähig machen will, erfahren Sie hier im Interview mit Armin Bäbler.
Faigle bietet Printing-Dienstleistungen an und unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen.
Anfang Juni hat Faigle übrigens ein Druckzentrum der ehemaligen Credit Suisse übernommen. Lesen Sie hier mehr dazu.
Wie Rechenzentren vom KI-Boom profitieren
Hyperscaler vs. lokale Provider: Wo Schweizer Unternehmen ihre Daten speichern
So präsentiert sich der Schweizer Markt für Rechenzentren
Wie man einem Computer Ideen einpflanzt
Schweizer DooH-Markt boomt – trotz regulatorischer Hürden
So gewinnen Unternehmen mehr IT-Ausschreibungen
Wieso die ICT-Branche ohne Frauen auf der Strecke bleibt
Cloud und KI treiben ERP-Nachfrage nach oben
Wer schützt was?