Lancom ernennt Senior Channel Marketing Manager
Der deutsche Netzwerkspezialist Lancom hat Guido Peters zum Chef des Distributionsmarketings ernannt. Er folgte auf Paul Moll und ist auch für die Schweiz verantwortlich.

Lancom hat einen neuen Senior Channel Marketing Manager eingestellt. Er heisst Guido Peters und löste Paul Moll am 1. Mai 2017 ab, wie der deutsche Netzwerkspezialist mitteilt.
Guido Peters verantwortete zuletzt den Distributionsvertrieb und das -marketing sowie das E-Tail-Geschäft von Zyxel in Deutschland und Österreich. Gemäss Mitteilung bringt er insgesamt 17 Jahre Erfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche mit.
In seiner neuen Position bei Lancom unterstützt Peters gemäss Mitteilung Distributoren bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingplänen. Er kümmert sich in der Funktion auch um die Vertriebspartner in der Schweiz, wie Lancom auf Anfrage mitteilt.
Peters’ Vorgänger Paul Moll verliess das Unternehmen auf eigenen Wunsch, wie es in der Mitteilung heisst.

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Das sind die 1000 grössten IT-Partner der Welt

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

So geht es Teamviewer fünf Jahre nach dem Corona-Boom

Welle von Passwort-Attacken trifft Schweizer Firmen

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

Mangelnde Datenbasis lässt KI-Projekte scheitern

Wie Teddy den Kürbis bewertet

Ricoh stellt neues Partnerprogramm Unity vor
