Harald Esch

Pegasystems verpflichtet neuen CEO

Pegasystems hat Harald Esch zum neuen CEO und Sales Vice President DACH ernannt. Esch hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im IT-Bereich. Zuvor arbeitete er unter anderem bei Lotus Development, Symantec, Adobe und Salesforce.

Harald Esch (Source: Pegasystems)

Harald Esch ist seit November neuer Geschäftsführer und Vice President des Bereichs Sales von Pegasystems, wie das Unternehmen mitteilt. Esch solle in der Region DACH für Wachstum sorgen und den Vertrieb führen. Er löst Axel Kock ab, der laut seinem Xing-Profil als CEO zum Customer-Management-Spezialisten SHS Viveon gewechselt hat.

Esch verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie, insbesondere sei er ein erfahrener Vertriebsleiter in allen Marktsegmenten in der DACH-Region. Vor seiner jetzigen Tätigkeit sei er zuletzt Area Vice President Commercial Business DACH bei Salesforce gewesen. Gemäss seinem Linkedin-Profil war er zuvor ausserdem für Lotus Development, Symantec, und Adobe tätig.