Ana Campos und Gerald Klump

Trivadis beruft Co-CEOs

Uhr | Aktualisiert

Trivadis hat zwei Co-CEOs ernannt. Ana Campos und Gerald Klump sollen per September das Ruder beim Glattbrugger IT-Dienstleister übernehmen. Sie folgen auf Urban Lankes, der das Amt derzeit interimistisch ausübt.

(Source: Three-shots / Pixabay.de)
(Source: Three-shots / Pixabay.de)

Trivadis stellt sich mit einer Doppelspitze auf. Der Glattbrugger IT-Dienstleister ernannte Ana Campos und Gerald Klump zu Co-CEOs. Sie sollen die Leitung der Geschäfte per September übernehmen, wie Trivadis mitteilt.

Die designierten Chefs übernehmen das Ruder von Verwaltungsratspräsident und Mitgründer Urban Lankes, der die CEO-Funktion derzeit interimistisch ausübt. Lankes sprang im vergangenen August ein, nachdem der ehemalige CEO Christoph Höinghaus das Unternehmen verlassen hatte. Lankes wird sich nach der Stabsübergabe auf sein Mandat als Verwaltungsratspräsident konzentrieren, wie es in der Mitteilung heisst.

Urban Lankes, Verwaltungsratspräsident und Mitgründer von Trivadis. (Source: E.T. Studhalter)

Komplementäre Kompetenzen

"Ana Campos und Gerald Klump stehen für zwei wesentliche Erfolgsfaktoren der Trivadis: Wandel und Kontinuität", kommentiert Urban Lankes die Ernennung. Die angehenden Co-CEOs würden sich in ihren Fähigkeiten ergänzen. "Mit der Doppelspitze haben wir eine ideale Lösung gefunden, um den Bedürfnissen der Trivadis und den Herausforderungen des Marktes auch in Zukunft gerecht zu werden", ergänzt Lankes.

Ana Campos übernimmt per September 2018 als Co-CEO von Trivadis. (Source: zVg)

Ana Campos arbeitet seit Januar 2017 bei Trivadis. Gemäss Mitteilung amtet sie derzeit als Head of People & Organisational Development sowie als Mitglied des Management Boards. Bevor sie zu Trivadis stiess, war sie fünf Jahre als Head of Human Resources beim Rückversicherer New Reinsurance tätig. Davor arbeitete sie sechs Jahre bei der Schweizerischen Rückversicherungs-Gesellschaft, zuletzt als Head of Global HR Processes & Polices.

Gerald Klump wird die Doppelspitze von Trivadis komplettieren. (Source: zVg)

Gerald Klump stiess 1999 zu Trivadis. Seit 2013 fungiert er als Managing Director der Tochtergesellschaft Trivadis Services. Er ist zudem Teil des Partnerrats und des Management Boards von Trivadis, wie es weiter heisst.

Webcode
DPF8_83119

Kommentare

« Mehr