Trivadis und Softwareone spannen zusammen
Trivadis und Softwareone werden künftig im Bereich von Oracle-Solutions zusammenarbeiten. Dies soll für Businesskunden zu einem Mehrwert führen.
Die Schweizer IT-Dienstleister Trivadis und Softwareone gehen eine Partnerschaft ein. Diese soll gemäss einer Mitteilung der beiden Firmen für das Oracle-Umfeld gelten. Trivadis werde das Oracle-Lizenzgeschäft exklusiv an Softwareone abtreten. Softwareone werde dafür exklusiv über Trivadis Oracle-Technology-Services beziehen.
Sebastian Boch, Head of Partner Management and Sales bei Trivadis, verspricht: "Mit Softwareone als Partner können wir unsere Kunden beim Management ihres Oracle-Softwareportfolios noch besser und professioneller unterstützen. Zusätzlich können wir unser Portfolio und unsere Kompetenz im Bereich Software-Procurement und Asset-Management ausbauen und stärken."

Sebastian Boch, Head of Partner Management and Sales, Trivadis (Source: zVg)
Trivadis bietet im DACH-Gebiet unter anderem IT-Beratung und Systemintegration in Geschäftsfeldern wie Business Intelligence, Applikationsentwicklung und Infrastrukturlösungen an. Das Unternehmen fokussiert auf Technologien von Microsoft und Oracle.
Softwareone operiert weltweit im Bereich Software- und Cloud-Portfoliomanagement und Software-Asset-Management. Das Unternehmen beschäftigt laut eigenen Angaben mehr als 3000 Mitarbeiter und ist in über 80 Ländern aktiv.
Der Forscher, der die KI sicherer macht
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien